COVID-19

Liebe Mandanten,

aktuell befinden wir uns alle in einer Ausnahmesituation. Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus (COVID-19) so gering wie möglich zu halten, empfiehlt das Bundesministerium für Gesundheit, soziale Kontakte einzuschränken.

 

Selbstverständlich halten wir uns auch an diese Empfehlung und verzichten aktuell weitestgehend auf persönliche Kontakte.

 

Folgende Maßnahmen haben wir daher beschlossen:

Vor-Ort-Termine

  • Persönliche Termine bei uns vor Ort sind:
    1. nur in Ausnahmefällen und
    2. nur nach vorheriger Vereinbarung
      1. online
      2. per E-Mail
      3. per Telefon möglich.
  • Persönliche Termine bei Ihnen vor Ort finden nicht statt.

Buchführung / Lohnunterlagen

  • Lassen Sie uns Ihre Belege am besten digital zukommen:
    1. per DATEV Unternehmen online
      (Infos: hier) Sprechen Sie uns an!
    2. per USB-Stick
  • Für die Abgabe Ihrer Papierbelege:
    1. Vereinbaren Sie bitte einen Abgabetermin
      1. online
      2. per E-Mail
      3. per Telefon
    2. Für die Abgabe halten wir Behälter bereit, in welche Sie Ihre Ordner hineinlegen können
    3. Ihre Ordner werden frühestens zwei Arbeitstage nach Abgabe bearbeitet
    4. Die Abholung erfolgt nach persönlicher Absprache

Sonstige Anfragen

  • Während unserer bisherigen Öffnungszeiten sind wir, wie bisher, sowohl telefonisch, per Kontaktformular, als auch per E-Mail erreichbar und sichern Ihnen unsere volle Unterstützung in dieser schwierigen Zeit zu.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein aktuell erhöhtes Arbeitsaufkommen und Mitarbeiter, die teilweise im Homeoffice arbeiten, am Telefon zu längeren Wartezeiten führen kann. Aus diesem Grund bitten wir Sie, wenn möglich, Anfragen per E-Mail an die Ihnen bekannten Sachbearbeiter zu senden.

 

Wir wünschen Ihnen, trotz dieser schwierigen Zeit, viel Gesundheit und positive Blickwinkel.

 

Liebe Grüße,

Ihr Team des Steuerberaters Hagenmaier